Dienstag, 12. Mai 2015

elegance is refusal


Ich selbst bin meistens der Typ, der gerne zerissene Jeans und Chucks trägt, das ist eigentlich mein Alltagslook.
Aber- Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Es gibt immer genug Anlässe, um sich schick zu machen und manchmal hat man ja auch einfach nur so Lust, sich mal wieder in Schale zu werfen.
Dafür trage ich gerne hübsche Blazer, die dann auch qualitativ etwas höherwertiger sein dürfen.
Hier seht ihr ein paar schöne Exemplare.
Dieser 'Business- Look' hat es mir in den letzten Jahren wirklich immer mehr angetan.
Gerne mag ich auch Stilbrüche- feminin und cool oder klassisch und modern.
Zurzeit style ich daher oft noch die ripped Jeans zum Blazer, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, bald mal den Komplett- Look zu tragen.
Stichwort: Hosenanzug. Meiner Meinung nach eine wahnsinnig coole Erfindung für Frauen im Beruf- einerseits feminin mit einem Hauch sexy, andererseits tough genug, um sich stilsicher behaupten zu können. 
Ein paar meiner potentiellen neuen Lieblinge habe ich hier gefunden.
Wie schon damals Coco Chanel wusste- 'Eleganz ist Verweigerung' (frei übersetzt mit 'unvergänglich'), so trifft das denke ich auch heute noch zu.
Es lohnt sich definitiv, in zeitlose Klassiker zu investieren :-)
Gefällt dieser Stil euch oder mögt ihr lieber einen sporty und modernen Look? 
Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
Unten seht ihr noch weitere Inspirationsbilder (Quelle: Pinterest).
Liebe Grüße!
xx Inga

Kommentare :

  1. Für mich gehören definitiv schön hohe Heels dazu. :)

    AntwortenLöschen
  2. I love office styles!
    New interesting post on Talis l'atelier creatif - Emerlad Dress

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥ / Thank you so much for your comment ♥